Insurance Knowledge for Newcomers – Group 3

Basic Insurance Knowledge (Part I) for Course Group 3

Course picture

Your Instructors

Kurs Infos

Vincent Wolff-Marting Vincent Wolff-Marting Dozent

Als Leiter des Kompetenzteams »Digitalisierung und Innovation« unterstützt Vincent Wolff-Marting die Versicherungsforen Leipzig seit Juli 2013. Er ist Ansprechpartner für alle Themen im Bereich der Versicherungsinformatik, für die fachliche Betreuung von IT-Strategieentwicklung und für die Unterstützung im Umgang mit neuen IT-Trends und Paradigmen.

Justus Lücke Justus Lücke Dozent

Als einer der Geschäftsführer ist Justus Lücke verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Versicherungsforen Leipzig und Optimierung der internen Prozesse. Seine fachliche Verantwortung umfasst die Themen Aktuariat, Produkt- und Risikomanagement sowie Vertrieb & Service, dabei speziell die innovative kundenzentrierte Produktentwicklung. Als Aktuar (DAV) beschäftigen ihn Fragen der Produktkalkulation, Reservierung, aktuariellen Methoden und Kennzahlen, Modellierung sowie Geschäftsvorfällen und (IT-)Prozessen in der Lebensversicherung sowie Solvency II.

Jürgen Schulz Jürgen Schulz Dozent

Jürgen Schulz gründete in 2014 zusammen mit der Leipziger Forengruppe die Maklerforen Leipzig GmbH und ist seitdem deren Geschäftsführer. Neben seiner Tätigkeit für die Maklerforen Leipzig arbeitet er als Lehrbeauftragter und Mitarbeiter der Forschungsstelle Markt an der Technischen Hochschule Köln.