Online training
for the insurance industry

New Content

Course excerpt "Digital Transformation"

Play Video

Effective Further Training

Learn effectively! Our adaptive learning system adjusts to you. Choose your own content and repeat content as often and when you want, or skip content that you don't need at the moment. Your learning progress always remains transparent and can be verified with certificates.

Mobile Further Training

Learn when and where you want! Thanks to the mobile support, you can experience all learning content while travelling by train and plane or comfortably from home. Thanks to synchronisation, your learning progress remains up-to-date on all devices.

Successful Training

Our lecturers are proven experts in their fields. And our learning content is visually and didactically optimized for your learning success. As a neutral knowledge service provider for the industry, we can look back on more than 15 years of successful further education. Convince yourself and request a free demo access now without obligation.

About the Forenakademie

An offer from Versicherungsforen Leipzig

Since 2000, the Versicherungsforen Leipzig has been working closely with science and practice and dedicates itself to current trends and industry developments in R&D projects, studies and market analyses as well as in various event formats.

As an accredited educational service provider of the german industry initiative "gut beraten", Versicherungsforen Leipzig has already gained many years of experience in education and training.

Together with the New Players Network and other companies of the LF Group, the Versicherungsforen Leipzig offers a view on current trends, new market participants and cross-sector challenges.

Online Weiterbildung
für die Assekuranz

Effektiv Weiterbilden

Lernen Sie effektiv! Unser adaptives Lernsystem stellt sich auf Sie ein. Wählen Sie Ihre Inhalte selbst und wiederholen Sie Inhalte, so oft und wann Sie wollen, oder überspringen Sie Inhalte, die Sie im Moment nicht benötigen. Ihr Lernfortschritt bleibt für Sie immer transparent und ist mit Zertifikaten für Sie nachweisbar.

Mobil Weiterbilden

Lernen Sie, wann und wo Sie wollen! Dank der mobilen Unterstützung können Sie alle Lerninhalte auch auf Reisen in Bahn und Flugzeug oder gemütlich von zu Hause aus erleben. Dank der Synchronisierung bleibt Ihr Lernfortschritt dabei auf allen Geräten aktuell.

Erfolgreich Weiterbilden

Unsere Dozenten sind ausgewiesene Experten in ihren Fachgebieten. Und unsere Lerninhalte sind visuell und didaktisch für Ihren Lernerfolg optimiert. Als neutraler Wissensdienstleister für die Branche können wir auf über 15 Jahre erfolgreiche Weiterbildung zurückblicken. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie jetzt unverbindlich einen kostenlosen Demozugang an.

Kursauszug "Digitale Transformation"

Video abspielen
  • Lernvideos in höchster Qualität
  • Zahlreiche Quizfragen zu jedem Modul
  • Materialien zum Selbststudium
  • Reporting und Zertifikate

Die Forenakademie

Ein Angebot der Versicherungsforen Leipzig

Seit 2000 arbeiten die Versicherungsforen Leipzig eng mit Wissenschaft und Praxis zusammen und widmen sich in F&E-Projekten, Studien und Marktanalysen sowie in verschiedenen Veranstaltungsformaten aktuellen Trends und Branchenentwicklungen.

Als akkreditierter Bildungsdienstleister der Brancheninitiative „gut beraten“ haben die Versicherungsforen Leipzig bereits viele Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung gesammelt.

Gemeinsam mit dem New Players Network und anderen Unternehmen der Leipziger Foren ermöglichen die Versicherungsforen einen Blick auf aktuelle Trends, neue Marktteilnehmer und branchenübergreifende Herausforderungen.